Weihnachtspakete in den Knast

Veröffentlicht am 11. November 2005

Alsfeld. Aufgrund der schlechten finanziellen Lage schien die alljährliche Grüne Hilfe-Aktion, bei der Hanf-Inhaftierten auf Wunsch Weihnachtspakete geschickt werden, in diesem Jahr ausfallen zu müssen. Die Aktion für hilfsbedürftige Hanf-Inhaftierte soll zum Einen, den Gefangenen in Ihrer schwierigen Lage zumindest ein wenig Freude bringen, und zum Anderen, die Solidarität mit den Hanf-Inhaftierten verdeutlichen.

Aufgrund einer großzügigen Spende des Udopea-Shop in Hamburg kann die Aktion nun aber gestartet werden ( Hanf-Dank nach Hamburg). Hanf-Inhaftierte, die an dem Hilfsangebot interessiert sind, werden gebeten, sich mit der Grünen Hilfe, Untere Fulder Gasse 12, 36304 Alsfeld in Verbindung zu setzen.

Zur Fortführung Ihrer ehrenamtlichen Arbeit ist die GH aber weiterhin dringend auf Spenden (abzugsfähige Spendenquittung kann auf Wunsch ausgestellt werden) angewiesen. Um entsprechende Spenden an Grüne Hilfe, Postbank Frankfurt, BLZ: 500 100 60, Konto: 915 70-602 wird gebeten.