Aufruf zur Teilnahme an Verhandlung wegen Hanf-Speiseöl-Besitz am 30.09.2008

Veröffentlicht am 24. September 2008
Diesen Artikel drucken

Angeklagt ist der Liedermacher und Hanfaktivist Floh Söllner, und zwar wegen dem Bestiz von – haltet euch fest – 118 Gramm Hanf-Speiseöl aus dem Bio-Laden mit einem THC-Gehalt 0,13%….kein Scherz!

Floh Söllner
Jeder der möchte ist dazu aufgefordert, zur Verhandlung eine Flasche Hanf-Speiseöl mitzubringen, um dem Gericht die Hirnrissigkeit seiner Anklage zu demonstrieren.

Update

Floh Söllner wurde 2007 aufgrund eines anonymen Anrufers das Ziel einer Hausdurchsuchung. Er stand im Verdacht Cannabis anzubauen. Die Polizei durchsuchte und verwüstete dabei in seiner Abwesenheit die Wohnung, sie beschlagnahmte dabei dutzende Gegenstände. Die Liste ist 3 Seiten lang und reichte von einem grünes Feuerzeug bis zu einer kleinen Flasche Hanf-Speiseöl. Dieses völlig legale Speiseöl enthält ebenso wie Hanftee eine geringe Restmenge THC. In diesem Fall waren es 0,13 % THC. Für eine Rauschwirkung wären 10-15 l Öl nötig. Dank eines Anwalts und der eingeschalteten Öffentlichkeit wurde das Verfahren eingestellt – eine Einstellung ist aber kein Freispruch und so blieb Floh auf mehr als 1000 € Verfahrens- und Anwaltskosten sitzen.

Der Termin ist verschoben worden! Siehe die Folgemeldung!

Termin ist Dienstag, der 30. September um 14:00 auf dem Amtsgericht Hersbruck. Aktivisten und Presse sind ausdrücklich willkommen! Bitte sendet diese Mitteilung an alle eure Bekannten weiter, damit wir möglichst viele Leute bewegen können.

Kommet zu Hauf, und zeigt den Hanfverfolgern, dass wir uns die Repressionen nicht länger gefallen lassen. Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an: Söllner Florian (masalander@yahoo.de)

Comments are closed.