Einladung zur Drogenkontrolle
Veröffentlicht am 27. Oktober 2005
Diesen Artikel drucken
Na das ist ja mal wirklich dämlich peinlich freundlich von der Polizei in Neumünster. Obwohl, so ganz freiwillig war die Veröffentlichung eines geplanten Kontrolleinsatzes drei Tage im Voraus ja nicht, eher ist es der modernen Technik zu verdanken das diese Meldung jetzt schon zu lesen ist.
So lautet auch der erste Satz im Text: „ACHTUNG: Für diese Meldung gilt eine Sperrfrist bis 27.10.05, 22.30 Uhr.“ – was der Software der Kieler Nachrichten zum Glück Wurscht ist, verdeutlicht auch durch diesen freundlichen Hinweis am Ende der Meldung: „Wichtiger Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Original-Pressemitteilung der Polizei. Sie wurde automatisch in unseren Dienst übernommen und von uns redaktionell nicht bearbeitet.“
Naja, uns kann das ja egal sein, man wird ja noch auf einen Artikel in den Kieler Nachrichten hinweisen dürfen, oder? Genauso wenig ist es illegal darauf hinzuweisen das man sich auf der Webseite des Liedermachers Götz Widmann einen netten Song herunterladen kann der aufzeigt das man mit solchen Kontrollen – gerade wenn man vorher weis wo sie stattfinden – eine Menge Spaß haben kann (Zöllner Vom Vollzug Abhalten Auf Der A4). Auch sind die Medien in der eigens eingerichteten Pressestelle ausreichend vertreten – denen muss man doch was bieten, oder?
Also, wenn du in der Nähe wohnst – einfach einen Beutel Majoran besorgen – das Dope zu Hause lassen und ab am 27.10.05 auf die BAB 7, Fahrtrichtung Norden, Rastplatz Holmoor-Ost. Kontrollbeginn: 22.30 Uhr. Die BAB 7 wird für diese Kontrolle in Richtung Norden voll gesperrt, der Verkehr über den Rastplatz umgeleitet.
Aus DrugBlog