Neues zu den Hausdurchsuchung bei hanfsamen.at-Kunden

Veröffentlicht am 6. März 2006
Diesen Artikel drucken

Achtung! Hausdurchsuchung bei hanfsamen.at-Kunden

Im April letzten Jahres fand eine Hausdurchsuchung bei www.hanfsamen.at
statt. Dabei wurde die Kundendatenbank beschlagnahmt. Diese Daten liegen nun Polizeidienststellen vor.

Nach bekannt werden dieser Fakten hat hanfsamen.at den Verkauf von Hanfsamen eingestellt.

Die Grüne Hilfe hat bereits Feedback von Hausdurchsuchungen und polizeilichen Vorladungen zum Verhöhr in Deutschland auf Grund der Kundendaten von hanfsamen.at (es kann vom Schweigerecht Gebrauch gemacht werden, es wurden auch bereits Verfahren eingestellt).

Inwieweit eine Hausdurchsuchung allein wegen des Erwerbs von Hanfsamen rechtens ist, wird zu klären sein. Letztlich ist nicht jeder Hanfsamenkäufer gleich ein Grower.

Legal sind z.B. Samen als Lebensmittel, das Archivieren von Hanfgenetik für Forschungszwecke… oder der Erwerb von Vogelfutterhanf, oder Hanfsamenköder für den Fischfang… Allerdings können nach deutschem Recht auch unrechtmäßig erworbene Erkenntnisse in einem Strafverfahren verwertet werden!

Wie die Drogenfahndung aus Deutschland entsprechende Kundendaten erhalten hat ist derzeit unklar. Dies kann nur eine Anwalt mit entsprechendem Mandat eines/einer Betroffenen per Akteneinsicht herausfinden.

HomegrowerInnen+ HanfsamenHändlerInnen sind keine Verbrecher! Wer zu Hause für den Eigenbedarf growt unterstützt weder den Schwarzmarkt noch mafiösen Strukturen!

Wer Hanfsamen verbietet und HomegrowerInnen verfolgt unterstützt jedoch den Schwarzmarkt!

Betroffene werden gebeten Ihre Verfahren bei jedem beliebigen Regionalbüro der Grünen Hilfe zur Dokumentaion zu melden.

Comments are closed.