Großer Hasch-Fund wird auf DNA-Spuren untersucht

Veröffentlicht am 22. Mai 2008
Diesen Artikel drucken

Nach dem Drogenfund auf der Autobahn 2 hat die Polizeidirektion Nord beim Landeskriminalamt (LKA) eine Analyse der sichergestellten rund 100 Kilogramm Haschisch in Auftrag gegeben. Geprüft werden soll, ob sich über mögliche DNA-Spuren an dem Haschisch eine Spur zu weiteren Tätern ergibt, wie Polizei und LKA am Dienstag in Magdeburg mitteilten. Außerdem soll die Reinheit untersucht werden.

Die mehr als 100 Kilogramm Haschisch und rund zehn Kilogramm Marihuana im Marktwert von rund 500.000 Euro waren am Sonntag in Taschen entdeckt worden, die ein Mann aus seinem Auto genommen hatte, als der Wagen bei Bornstedt (Bördekreis) Feuer fing.

Quelle: 20.05.08, Mitteldeutsche Zeitung: Haschisch-Päckchen von der A 2 werden untersucht

Comments are closed.