Ein Wochenende mit dem DHV auf dem Biberhof

Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

Der Deutsche Hanf Verband (DHV) hatte seine Mitglieder geladen zu einem Wochenende nach Mecklenburg Vorpommern in den Ort Diemitz. Die Grüne Hilfe ist der Einladung gerne gefolgt und so machte ich mich auf den Weg mit drei Kölnern in die Provinz. Der Weg lohnte sich, denn was da uns erwartet war einesuper nette und naturnahe Location direkt am See.

Gut 50 DHV Mitglieder waren gekommen und nach einem Eingangsreferat von Georg zur Lage des DHV war genügend Zeit am Lagerfeuer alle kennenzulernen, ein super Einstieg in dieses Wochenende.

Am Samstag dann, nach einem super Frühstückbuffet folgten zwei Referate, das erste vonm Führerscheinpapst Theo Pütz zur Führerscheinproblematik bei THC-Konsum und von Max Plenert zur Mitgliederentwicklung des DHV. Es folgen drei Workshops wo auch die anwesenden Händler Ihre Plattform erhielten um sich auszutauschen.

Den Abend verbrachten wir am Lagerfeuer und in einem Partyzelt wo der Liedermacher Selassikai ein kleines spontanes Konzert gab und um es mit einer Liedzeile zu sagen:

Es war so schön so wunderschön.

Am Sonntag folgte dann noch eine Abschlussrunde wo Anregungen für die Zukunft im Mittelpunkt standen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das das Treffen dazu diente sich kennenzulernen und Einblicke in die Arbeit des DHV zu bekommen sowie zu diskutieren wie der Kampf für die Legalisierung von Cannabis noch effektiver vorangetrieben werden kann. Wir dürfen gespannt sein, ob der DHV es schafft im nächsten Jahr wieder soviel Medieninteresse zu wecken und ob es gelingt die Mitgliederzahlen zu steigern, wir als Grüne Hilfe werden dabei, als Partner des DHV, unseren Teil dazu beitragen.

Nur zusammen sind wir stark!!

Jost Leßmann
Vorstand Grüne Hilfe e.V.

Selassikai bei dem DHV-Treffen