Grüne Hilfe e.V. auf der Hanfparade 2015

Veröffentlicht am 1. August 2015

Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder die Grüne Hilfe e.V. mit einem Infostand und einem Redebeitrag auf der Hanfparade 2015 mit dabei.

Wie im Vorjahr wird die Hanfparade 2015 um 13 Uhr mit einer einstündigen Auftaktkundgebung am Berliner Hauptbahnhof (Washingtonplatz) beginnen. Sie führt die TeilnehmerInnen und die mindestens ein Dutzend Paradewagen danach zum Bundesgesundheitsministerium, wo eine Zwischenkundgebung die Belange der CanabispatientInnen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken wird. Im Anschluss zieht Deutschlands größtes Hanfevent durch das touristische Zentrum der Stadt vorbei am Hackeschen Markt zum Berliner Dom. Dort wird sich eine Zwischenkundgebung mit Geschichte und Zukunft des Cannabisverbotes beschäftigen. Danach bewegt sich der Demonstrationszug über die berühmte Straße „Unter den Linden“ am Reichstag, Sitz des Bundestages, vorbei zum Brandenburger Tor.

route-hanfparade-2015

Abschlusskundgebung vor dem Brandenburger Tor

Auf der Straße des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor wird wie in den Vorjahren die große Abschlusskundgebung der Hanfparade stattfinden. Es wird Reden und Livemusik auf Dinafem-Bühne und SENSI SEEDS-Bühne geben. Außerdem ein Nutzhanfareal, das SENSI SEEDS-Forum für Hanfmedizin sowie viele Infostände und Mitmachangebote mit Informationen zu Hanf als Grundstoff für Industrieprodukte, Hanf als Medizin… Diverse Vereine und andere Organisationen werden mit Infoständen Aufklärungsarbeit leisten.
Die Hanfparade 2015 endet gegen 22 Uhr. Im Anschluss feiert die Hanfszene in Berliner Clubs bis in den Morgen.

One Response to “Grüne Hilfe e.V. auf der Hanfparade 2015”

1. Alexander Says:

Wollte nur mal schnell ein fettes Dankeschön von jemanden da lassen der es einfach nicht schafft seinen verkifften hintern hoch zu kriegen. Also Danke das es solche tollen Menschen wie euch gibt die an der Front für die Legalisierung von Cannabis kämpfen.