Kontakt

Einiges dazu:
Es nützt uns und Euch nichts, wenn wir eine mail bekommen: "Hilfe, ich bin erwischt worden, was soll ich tun?"
Einige genauere Angaben sind schon wichtig. Also was ist genau passiert, wo, wie, mit wieviel usw. Auch Euer Wohnort ist wichtig, zumindest das Bundesland. Erstens gelten in jedem Bundesland andere Regelungen und zweitens haben wir dann einen relativen Überblick über Trends in den jeweiligen Ländern, was anderen wieder zugute kommen kann.
Lest Euch aber bitte zuerst die FAQ durch, es macht nicht zwingend Spaß, jeden Tag mehrfach die gleichen Fragen zu beantworten.
Schreibt aber rechtzeitig, ein nicht geringer Teil mailt einen Tag vor der Verhandlung oder der Urinkontrolle.
Dann können wir auch nicht mehr viel machen.
Einige haben sich auch von der Beratung mehr erwartet, wir sind aber keine Juristen und können diese nie ersetzen.
Allerdings können wir Infos und Tipps geben, die es u.U. möglich machen, daß kein Anwalt benötigt wird.
Bedenkt: Wir sind keine Rechtsberatung!

Kontakt per pgp geht vorerst nur bei mir: benny@gruene-hilfe.de  

Links

Umfangreiche Informationen findet Ihr auch unter folgenden Seiten:

HanfBlatt
HANF!
grow!
Kifferseite
Growseite
RA Hettenbach   (umfangreiche rechtliche Infos zu Cannabis)
Hanfparade
Hanflobby
Arbeitsgemeinschaft "Cannabis als Medizin"
Selbsthilfegruppe "Cannabis als Medizin" (SeCaM)
JES e.V. (Junkies-Ehemalige-Sustituierte)
Drug-Scouts (hier gehts um alle Drogen)
Junkienetz (hier auch)
MPU-Hilfe (die Top-Adresse für die südlicheren Bundesländer, kostet zwar, aber dann besteht frau/mann ohne Probleme)
MPU-Infos Jede Menge MPU-Infos
Mun-ju Kim hat beim Bundesinstitut für Arzneimittel eine Erlaubnis auf Erwerb und Besitz von Hanf beantragt
Donald kämpft dafür, im Zuge seiner Religionsausübung als Rastafari, legal Cannabis zu konsumieren
Hans Söllner hat deswegen auch schon geklagt
Archido (umfangreiches Archiv über alles, was zum Thema Drogen publiziert wurde)
Dope am Sonntag (kann auch in der Woche gelesen werden)
Hanf-TV Sehen und Lesen
Götz , einigen sicher besser bekannt als ein Teil von ehemals Joint Venture. Besser denn je. Reinhören!
Erowid hat die umfangreichsten wissenschaftlichen Infos zum Thema Drogen (sehr gut recherchiert, teilweise in Deutsch )
Akzept ist der bundesweite Verein für akzeptierende Drogenarbeit
Verein für Drogenpolitik ,ein weiterer Verein
Hier können sich die Österreicher kundig machen
Hier die Schweizer
LegalizeWiesbaden hat viele Infos über die Niederlande. Inclusive Benimmregeln bei Besuchen ;-)

Wenn Euch der Streß mit den Behörden mal zu sehr über den Kopf wächst, dann schaut mal hier ;-) 

Wer Argumente für die Schule oder andere Zwecke benötigt, sollte hier schauen: 
 

Die Cannabiskampagne


zuletzt aktualisiert am:   12.03.2002
 

zurück zum Inhaltsverzeichnis