Datenweitergabe: Bust bei Indras Planet – Computer beschlagnahmt

Veröffentlicht am 30. Januar 2009
Diesen Artikel drucken

Wien: Computer bei „Indras Planet“/Wien beschlagnahmt. Vor kurzem bekam der Grow und Headshop „Indras Planet“ in Wien mehrmals Behördenbesuch. Nach der offiziellen Untersagung des Verkaufes von Spice, kam das Gesundheistministerium vorbei und beschlagnahmte das dort vorhandene Spice.

Einige Zeit später kam dann die Kripo und tut was sie immer tut – Pflanzen umhacken. Aber diesmal haben sie auch PCs und Computer mitgenommen. Der Besitzer wurde angeblich 6 Stunden lange verhört, aber nicht eingespert.

Da nicht sicher ist was mit den PCs passiert und der Shop auch einen Onlineshop betreibt könnten auch Kundendaten aus anderen Ländern, z.B. Deutschland beschlagnahmt worden sein. Es ist durchaus möglich, dass eventuell gewonne Daten an deutsche Behörden weiter gegeben werden. Das war schon mal bei Ermittlungen bei der Firma CIA der Fall.

Quelle: ENCOD Österreich

Comments are closed.