Aufruf zur Marihuana March-Kundgebung am 09.Mai in Frankfurt

Veröffentlicht am 7. April 2009

Frankfurt. Im Zusammenhang mit dem weltweiten Marihuana-Protesttag ruft die „Grüne Hilfe Hessen“ zur Marihuana-Kundgebung der Hanf-Initiative Frankfurt am Samstag, den 09.Mai um 15 Uhr auf dem Opernplatz in Frankfurt am Main auf.

Um VerbraucherInnen-Schutz zu gewährleisten und dem Schwarzmarkt Finanzmittel zu entziehen fordern die Initiatoren die Wieder-Freigabe des Hanf-Anbaus zum Eigenbedarf. Unter dem Motto „give five“ wird die legale Anbaumöglichkeit von 5 Hanf-Pflanzen für KonsumentInnen gefordert.

Als Redner haben Michael Ohlenschläger (Hanf-Initiative Frankfurt), Ulrich Wilken (MdL/ Die Linke. im hessischen Landtag), Carsten Labudda (Die Linke.- Bundesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik), Joachim Biermanski (Die Linke.- Landesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik Hessen) und Jost Lessmann (Grüne Hilfe- Netzwerk e.V.) zugesagt.

Die Kundgebung der Hanfinitiative Frankfurt wird unterstützt vom „Verein für Drogenpolitik“, der „Grünen Hilfe“, Die Linke.- Landesverband Hessen, Die Linke.- Kreisverband Frankfurt, Die Linke.- BAG Drogenpolitik und Die Linke.- LAG Drogenpolitik Hessen.

One Response to “Aufruf zur Marihuana March-Kundgebung am 09.Mai in Frankfurt”

1. Steffen Geyer Says:

Ola!

Mehr Informationen über den Global Marihuana March gibt es auf meiner Seite unter http://usualredant.de/drogen/gmm-global-denken-lokal-legalisieren.html .
    Auch in Berlin wird eine GMM-Veranstaltung stattfinden. Was auf dem Hanftag09 http://www.hanftag.de passieren wird, kann man sich hier http://usualredant.de/tagesrausch/2009-03-27-hanfwerk-und-hanftag.html ansehen und durchlesen :)

Mit hanfigen Grüßen
    Steffen