Bernard schwebt in Lebensgefahr! Demo vor dem Knast in Sion

Veröffentlicht am 30. Mai 2010

Bernard Rappaz isst und trinkt seit seiner Verhaftung nicht!

Demo vor dem Knast in Sion

Morgen, Samstag 29. Mai 2010 um 14.00 – 16.00

Chemin des Roseaux, tel 027 606 51 50

Wer nicht hingehen kann Telefoniert direkt in den Knast und gibt Seine Unterstützung bekannt Tel.: 027 606 51 50 : „ liberez Rappaz“!

— Sekretariat SHK/ CSC

Marion/ Barbara

Heute erhielt Bernard Besuch von seinem Anwalt. Durch den Hunger- und Durst-Streik, will Bernard Rappaz auch gegen seine Haftbedingungen protestieren.

Der Walliser Hanfbauer verlangt Telefonieren zu können (wie jeder andere Gefangene im Strafvollzug) und verlangt seine Tochter ohne ein Fenster zwischen ihnen sehen zu können, sagte sein Anwalt.

Zusätzlich zu Seinem Hungerstreik hat Bernard Rappaz seit Seiner Rückkehr ins Gefängnis am vergangenen Freitag, auch einen Durst Streik begonnen „seit drei Tagen“, sagte Sein Verteidiger. „Sein Blutdruck ist bereits auf 110. Ab 100, kommen Gefangene in das Krankenhaus“, fügte er hinzu. Der Hanfbauer scheint „sehr, sehr entschlossen“, so sein Anwalt.

Sein Tod sei „eine Frage von Tagen, und es macht keinen Sinn, weil ein Gnadengesuch am 15. Juni durch den Grossen Rat geprüft werden sollte“ bedauerte er.

Solidarität mit BERNARD RAPPAZ: