Aufruf zur Hanfparade am 7.August in Berlin
Veröffentlicht am 4. August 2010
Diesen Artikel drucken
Alsfeld/ Berlin. In einer gemeinsamen Presseerklärung rufen Grüne Hilfe Alsfeld, Linksjugend ’solid im Vogelsberg und Die Linke.- Landesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik Hessen zur Hanfparade „Cannabis ist Welt-Kultur“ am Samstag, den 7.August in Berlin auf.
Ziel der Hanfparade ist es das Wissen um die Kulturpglanze Hanf und die Legalisierung ihrer Nutzung als Rohstoff, Medizin und Genussmittel auf die politische Tagesordnung zu setzen. „Wir wollen Hanf als Rohstoff, Lebens-, Genussmittell und Medizin zum Wohl der Menschheit nutzen und fordern ein Ende der gegenwärtigen, ausschließlich auf Strafverfolgung ausgerichteten, Drogenpolitik“, heißt es im Aufruf der Veranstalter.
Die Grüne Hilfe wird mit einem Redebeitrag von Pressesprecher Jo Biermanski aus Alsfeld und einem Infostand beim Markt der Möglichkeiten vertreten sein.
Die Hanfparade startet am 7.August um 13 Uhr am Alexanderplatz zum Brandenburger Tor, wo dann bis 22 Uhr die Anschlusskundgebung mit Redebeiträgen, Paradewagen, DJ’s, Livemusik, Infos und einem Markt der Möglichkeiten stattfindet. Nähere Informationen sind unter www.hanfparade.de oder bei der Grünen Hilfe Alsfeld unter Fon: 06631- 708224 erhältlich.