Nachbetrachtung zur Veranstaltung: Fiese Tricks von Polizei und Justiz

Veröffentlicht am 20. März 2008
Diesen Artikel drucken

Gestern fand in Alsfeld eine Veranstaltung mit dem Buchautor Jörg Bergstedt (Projektwerkstatt Saasen) zum Thema “Fiese Tricks von Polizei und Justiz” statt.

In einer sehr langen Ton-Bilder-Schau schilderte Bergstedt mit welchen Methoden der Staat und seine Organe gegen politisch Andersdenkende vorgeht.

Anhand von 5 Fallbeispielen, erläuterte der Referent, die selbst erlebte Geschichte der Gutfleischstrasse und deren Kriminalisierung sowie der Umgang von politischer Repression und offensiver Prozesstrategien vor Gericht. Diesen Vortrag kann man sich im Netz anschauen, wo er gut dokumentiert wurde.

Infos zum Vortrag:

www.projektwerkstatt.de/polizeidoku/fiesetricks/vortrag.html

In dem Vortrag ging es aber um mehr, dem Autor geht es um ein gelebtes anderes Leben, um neue Lebens und Wohnkonzepte, um Gegenmodelle zum herrschenden Gesellschaftsbild, Leben ausserhalb der “normalen” Gesellschaftsformen, für eine Welt ohne Knäste.

Hierzu gibt es einige Links, für die welche sich mehr mit dem Thema beschäftigen wollen.

* www.projektwerkstatt.de/antirepression/prozesse/haupt.html
* www.polizeidoku-giessen.de.vu
* www.welt-ohne-strafe.de.vu

Quelle: Kiffernews, Nachbetrachtung zur Veranstaltung: Fiese Tricks von Polizei und Justiz, 16.03.2008 09:47

Comments are closed.