8. Mai: Global Marijuana March in Frankfurt am Main

Veröffentlicht am 21. April 2010
Diesen Artikel drucken

Frankfurt. Im Zusammenhang mit dem weltweiten Global Marijuana March rufen Hanfinitiative Frankfurt, Grüne Hilfe Hessen, J.E.S. Frankfurt und Die Linke- LAG Drogenpolitik Hessen gemeinsam zum Hanf-Aktionstag in Frankfurt auf. Mit diesem Aktionstag, der weltweit in über 210 Städten gleichzeitig stattfindet, fordert die Hanf-Initiative die sofortige Legalisierung des Anbaus von bis zu 5 weiblichen Hanfpflanzen zum Eigenbedarf. „Hobbygärtner leben gesünder und sind unabhängig vom Schwarzmarkt“ heißt es in der Presseerklärung der Hanf-Initiative.



Am 8.Mai wird ab 15 Uhr an der Hauptwache im „Plantanenwäldchen“ eine bunte Kundgebung stattfinden: Ulrich Wilken ( Die Linke. Hessen), Philip Hinrichsmeyer (Grüne Jugend Hessen), Jochen Löblein (AG Drogenpolitik der Piraten), Jo Biermanski (Grüne Hilfe Hessen) und Christian Holl (J.E.S. Frankfurt) werden von ihren Erfahrungen mit der Drogenpolitik berichten und ihre Forderungen an eine zukünftige Drogenpolitik formulieren.

Umrahmt wird die Kundgebung von Musik aus der Konserve und mit Infoständen der Grünen Hilfe Hessen und der linken LAG Drogenpolitik Hessen. Anschließend findet ein/e Spaziergang/ Demonstration zum Main statt, wobei vor dem „Römer“ eine Zwischenkundgebung mit „Offenem Mikro“ abgehalten wird. Am Main soll der Hanf-Aktionstag dann in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Weitere Infos finden sich unter www.hanf-initiative.de oder können per E-Mail an info@hanf-initiative.de angefragt werden. Wo der GMM noch stattfindet und weitere Hintergrundinformationen über die internationale Bewegung können auf www.globalmarijuanamarch.info eingesehen werden

Comments are closed.