Norwegen: Import von medizinischem Cannabis möglich

Veröffentlicht am 18. Juni 2011
Diesen Artikel drucken

Ein norwegischer Bürger, der an einer posttraumatischen Stressstörung und einer Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) leidet, darf Cannabis des niederländischen Unternehmens Bedrocan aus einer holländischen Apotheke nach Norwegen importieren.Das Cannabis war im März von der Grenzpolizei konfisziert worden. Allerdings hat
die Polizei den Fall von Svein Berg nun geschlossen, da er in
Übereinstimmung mit Artikel 75 des Schengen-Abkommens handelte. Herr Berg kann nun Cannabis für einen Monat für seinen persönlichen Bedarf aus den Niederlanden importieren.

Quelle: IACM Informationen vom 18. Juni 2011, Persönliche Mitteilung durch Herrn Berg

Gebe uns ein Kommentar zum Artikel: