24.9., Hanflabyrinth Prüm: Die vielen Facetten des Hanf & Diskussion

Veröffentlicht am 13. September 2022

54595 Prüm. Das Hanflabyrinth Prüm (im Ausstellungsgelände an der Markthalle) läd zur Diskussions-Veranstaltung „Die vielen Facetten des Hanf“. Referenten sind Jochen Weyandt (Eifler Hanfgallier UG) und Jo Biermanski (Grüne Hilfe Netzwerk e.V./ Hessen). Anschließend ist in offener Runde Gelegenheit für Diskussion und Fragen zu Nutzhanf und Legalisierungsthematik.

Zur Einführung wird Jochen Weyandt, Inhaber der Eifler Hanfgallier UG, die vielfältigen, beachtlichen ökologische Aspekte und Nutzungsmöglichkeiten eines nachhaltigen Hanfanbaus, aber auch Probleme eines Hanf-Bauern, erläutern. Anschließend wird Jo Biermanski, Sprecher des Grüne Hilfe- Regionalbüros Hessen (www.gruene-hilfe.de) mit einem Kurzreferat, in die derzeit noch herrschende Hanf/Cannabis/Marihuana- Verbotsproblematik und die derzeitige Legalisierungs-Debatte einführen.

In der nachfolgenden offenen Diskussionsrunde wird Gelegenheit geboten, Positionen und Fragen (auch rechtliche) zu Nutzhanf/Cannabis/Marihuana zu erläutern und abzuklären. Die Diskussions-Veranstaltung findet am Samstag den 24.September um 16 Uhr am Hanflabyrinth Prüm, im Ausstellungsgelände an der Markthalle statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.