Mitmachen

Wir freuen uns, dass du Interesse an der Mitarbeit bei dem Grünen Hilfe Netzwerk hast!

Bei der Grünen Hilfe können alle Menschen mitmachen. Wir sind ein Selbsthilfenetzwerk mit einem eingetragenen Verein, und es wäre gut wenn du vorher Vereinsmitglied wirst. Bei uns gibt es einiges zu machen, aber der Hauptteil der Arbeit liegt natürlich darin, Ansprechpartner zu sein und zu Vermitteln.

Auch wenn du Betroffener bist, kannst du uns dadurch helfen: Melde dich bei uns – nur mit Feedback können wir sinnvoll arbeiten.

Als regionaler Ansprechpartner erhälst du von uns eine aktuelle Liste von Anwälten, die sich mit dem Thema auskennen. Eine gewisse Einarbeitung beziehungsweise Einsicht in das Thema Hanf / Drogen und Recht, Führerscheinrecht ist dabei praktisch aber nicht im vorraus notwendig.

Du solltest jedoch mindestens die Tips auf unserer Webseite einmal gelesen haben. Durch die Mitarbeit bei uns lernst du von ganz alleine und auch durch die Fragen die dir gestellt werden, wenn du versuchst diese zu beantworten. Zudem werden auf unseren Mailinglisten immer wieder aktuelle rechtliche Fragen diskutiert und die „alten“ Hasen unter uns, unterstützen dich gerne mit ihren Kenntnissen. Natürlich gibt es auch Einführungsinfos in schriftlicher Form.

Viel liegt uns natürlich auch in der Gruppeninternen und externen Kommunikation. Trends werden analysiert und ausgewertet. Eine eigene Telefonnummer wäre praktisch. Internet ist zur Kommunikation mit der Gruppe und gegebenenfalls für eMailanfragen von grossem Nutzen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten die Grüne Hilfe zu Unterstützen, auch ohne Zeit in Beratung zu investieren. Du kannst uns Helfen mit deiner (stillen) Vereinsmitgliedschaft oder einer Spende.

Wenn du aktive Beratung mitmachen möchtest, Informiere dich über die Vereinsmitgliedschaft und Kontaktiere unseren Bundesverbandsvertreter Thomas Schneider.