Regionalbüro Berlin

Grüne Hilfe Regionalbüro Berlin

im Hanf Museum Berlin

Neben der telefonischen Beratung bietet die Grüne Hilfe in Zusammenarbeit mit dem Hanf Museum eine kostenlose Rechtsberatung für Museumsbesucher. Diese findet jeden Donnerstag, zwischen 18 und 19 Uhr in den Räumen des Hanf Museums statt. Für den Eintritt in das Hanf Museum bitte 4,50 Euro resp. ermäßigt 3,- Euro mitbringen!

• Sprechzeiten: Dienstag bis Freitag: 10-20 Uhr, Samstag/Sonntag: 12-20 Uhr, Montags Ruhetag
  • Telefon: 030 – 2424 827
  • eMail: berlin@gruene-hilfe.de
  • Addresse: Mühlendamm 5, 10178 Berlin – Mitte
  • Fax: 030 – 138825164

Soweit Euer Büro nicht erreichbar ist, Euer Bundesland kein Büro hat oder kurzfristige Hilfe auch am Wochenende notwendig sein sollte, ruft unter dieser Nummer an: 017620556690

Tipps zur Kontaktaufnahme

Sollte ein Büro nicht erreichbar sein, versuche es bei einem anderen Regionalbüro! Alle haben die gleichen Daten zur Hand und können dich für deine Gegend beraten. In der Regel werden dir bei Bedarf mehrere Anwaltskontakte gegeben, damit du vergleichen kannst.

Weitere Informationen zur Grünen Hilfe selbst gibt es beim Bundesverbandsbüro.

Kostenlos anrufen

Es gibt mittlerweile einige Anbieter im Internet, die dich kostenlos von einem Festnetz-Apperat zu einem anderen Festnetz-Anschluss vermitteln. Damit kannst du, auch ohne Geld zu benötigen, beim Regionalbüro anrufen.
Ausserdem erscheint die Telefonnummer der Grünen Hilfe bei Benutzung dieser Dienste nicht auf deiner Telefonrechnung! Hier ein paar bekannte Anbieter:

Feedback

Wir freuen uns über Feedback, zu unseren Infos, auch nach einer Beratung, was weiter passierte etc pp.! Schicke uns einfach eine eMail oder einen kurzen Telefonanruf. Ohne deine Hilfe können wir nicht an Informationen gelangen!

Spende

Die Hilfe des Grüne Hilfe Netzwerk e.V. ist kostenlos, aber nicht umsonst. Wenn dir unsere Informationen geholfen haben, freuen wir uns über eine Spende von dir! Nur dadurch können wir unseren Bürobetrieb aufrecht erhalten. Wie das geht, erfährst du auf unserer Webseite über den Verein.